Während des zweitägigen King George-Meetings am Freitag und Samstag vergangener Woche in Ascot gab es einen Listenerfolg für Andreas Jacobs’s Newsells Park Stud.
Die vierjährige Pivotal-Tochter Evita Peron, die im vergangenen Jahr Vierte in den Deutschen 1000 Guineas wurde und bei ihrem letzten Start Runner Up zu Barbara Kellers Siegerin im Hamburger Franz-Günther von Gaertner Gedächtnis Rennen (Gruppe III, 1600 Meter), Odeliz, war, gewann bereits am Freitag die mit 40.000 Pfund dotierten Valiant Stakes (L.) über die Meile gegen Solar Magic und die drittplatzierte Molly Dolly. Evita Peron kam für Trainer Ralph Beckett mit Richard Kingscote als 22,5:10 Favoritin zu ihrem Ascot-Listensieg (Zum Video).
Sie ist eine von Newsells gezogene Halbschwester zu dem Acclamation-Sohn Equiano, der zweimal die renommierte Gruppe I-Fliegerprüfung King Stand Stakes während Royal Ascot gewann, im Newsells Park Stud in Newmarket als Beschäler für 8.000 Pfund Decktaxe steht, und in diesem Jahr seinen ersten Dreijährigen-Jahrgang auf der Bahn hat.










