Rene Piechulek gewann am Freitag in Hamburg beide Wettchancen des Tages. In der ersten Wettchance des Tages, dem Ausgleich III über 1000 Meter, gab es wie so oft auf den kurzen Distanzen, einen belgischen Sieg, als der von Toon van den Troost trainierte Henke sich unter Piechulek 82:10 gegen Freya, Northern Sun und Emirati Spirit behauptete.
Rene Piechulek kam im abschließenden Rennen, dem Ausgleich III über 2000 Meter (zweite Wettchance des Tages), zu seinem zweiten Tagestreffer, als er Sabine Kamins Nostro Amico (114:10) zum Sieg über All Access, Antonia Bella und Sokol führte.
Den Ausgleich II über 1200 Meter, das wichtigste Handicap am Freitag in Horn, gewann der von Toni Potters trainierte, und von Jozef Bojko gerittene Forgino. Der Vierjährige siegte zur Quote von 71:10 gegen den Favoriten Gamgoom, hinter dem Banana Split Dritte wurde (Zum Video).











