Donnerschlag: In die Goldene Peitsche ohne Nenngeld!

Mit seinem Sieg im Hamburger Fliegerpreis hat der Höny-Hofer Donnerschlag am Mittwoch auch seine kostenlose Nennung zum wichtigsten deutschen Sprintrennen, der 145. Goldenen Peitsche am 30. August 2015 in Iffezheim erhalten.

Nach vier von fünf Qualifikationsrennen der Goldene Peitsche Qualifikationsserie haben dieses Jahr, in Ermangelung von Mehrfachsiegern, auch schon vier Pferde ihre kostenlose Nennung erhalten. Neben Donnerschlag handelt es sich um den von Andreas Wöhler trainierten Wallach Shining Emerald, der am 1. Mai die Silberne Peitsche in München gewinnen konnte, um Michael Dods Mecca’s Angel, siegreich im Prix de Saint Georges am 10. Mai in Paris-Longchamp und die von Henri-Alex Pantall vorbereitete französische Stute Zylpha, Siegerin des Iffezheimer Benazet Rennen, in Hamburg indes nur Vierte.

„Wir freuen uns, dass wir dank unserer in 2014 in Leben gerufenen Qualifikationsserie nun schon potentiell vier interessante Starter für die Goldene Peitsche haben, darunter möglicherweise zwei Ausländer“, sagt Dr. Benedict Forndran, Geschäftsführender Gesellschafter von Baden Racing. „Ich danke allen Rennbahnen, die sich der Serie angeschlossen haben und hoffe, dass sich die Besitzer der nun kostenfrei für Iffezheim genannten Pferde alle im Kampf um den begehrtesten deutschen Ehrenpreis, die mit Echtgold ummantelte Goldene Peitsche am 30. August in Iffezheim treffen werden.“ 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 11.04.Zweibrücken
So., 12.04.Düsseldorf
Sa., 18.04.Magdeburg
So., 19.04.München
Sa., 25.04.Düsseldorf
So., 26.04.Krefeld
Galopprennen in Frankreich
Sa., 11.04.Fontainebleau, Bordeaux
So., 12.04.ParisLongchamp, Wissembourg
Mo., 13.04.Lyon Parilly, Auteuil
Di., 14.04.Chantilly
Mi., 15.04.Evreux, Fontainebleau
Do., 16.04.ParisLongchamp, Salon Provence