„Alex“ Pietsch auf dem Weg zum Champion- Ziel

Alexander Pietsch ist weiter auf dem Weg seinen ersten Titel als Jockey-Champion zu holen. Anfang des Jahres hatte er es gegenüber GaloppOnline.de als Ziel ausgegeben Jockeychampion zu werden, und seitdem gibt er Vollgas. Am Samstag hat er nicht nur das Listenrennen, den BMW-Preis Düsseldorf auf dem Grafenberg mit Nymeria aus dem Stall von Waldemar Hickst gewonnen (s.Extratext), sondern sich als Einziger als Mehrfach-Sieger in die Düsseldorfer Samstags-Karte eingetragen.

Bereits im ersten Rennen der BWM neun Rennen-Karte ging es los, als er den Start-Ziel Sieg des 13:10 Favoriten Rock Acedemy in der ersten Dreijährigen-Prüfung des Tages gegen Laleh aus dem Stall von Henk Grewe (Martin Seidl) souverän sicher stellte. Dritter wurde die Kleinkorres-Stute Aqua mit Andrasch Starke.

Sein dritter Tagestreffer erfolgte dann in der zweiten Dreijährigen-Konkurrenz der Düsseldorfer Veranstaltung des Tages auf normaler Ebene, in der er über 2100 Meter mit Linnebad aus demselben Quartier wie Nymeria den Maidensieg der dreijährigen Stute locker gegen Saschsa Smrczeks Dame Blume (Filip Minarik) und Peter Schiergens Usbekia (Andrasch Starke) relativ sicher stellte. Linnebad gewann zum Kurs von 44:10 als zweite Favoritin.

Alex Pietsch führt die Statistik der Jockeys in Deutschland derzeit mit 35 Siegen vor Jozef Boiko (33) an.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 16.08.Hannover
Sa., 22.08.München, Leipzig
So., 23.08.Düsseldorf
Fr., 28.08.Dresden
Sa., 29.08.Baden-Baden
So., 30.08.Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
So., 16.08.Deauville, Le Touquet
Mo., 17.08.Clairefontaine, Mont de Marsan
Di., 18.08.Deauville, Saint-Malo
Mi., 19.08.Vichy, La Teste
Do., 20.08.Deauville, Lion d’Angers
Fr., 21.08.Clairefontaine