Jockey Ruby Walsh wird sich erst spät entscheiden, wen er ihm Champion Hurdle von Cheltenham reiten wird. Seine Optionen sind Faugheen und der Weltrekordler Hurricane Fly. Walsh wird sich die „Entscheidung nicht leicht machen“ und erst in letzter Sekunde seine Wahl bekannt geben. „Es wird davon Abhängen, wem ich an diesem Tag und in diesem Rennen den Sieg zutraue“, so der Reiter.
Klar ist aber auch, dass Ruby Walsh eine Vorliebe für den zweifachen Champion Hurdle-Sieger Hurricane Fly hat. Walsh ist der ständige Reiter des elfjährigen Montjeu-Sohnes, der auch in diesem Jahr wieder in absoluter Top-Form ist. 2015 gewann „The Fly“ bereits das Irish Champion Hurdle gegen Arctic Fire.
Im Wettmarkt für das Champion Hurdle von Cheltenhem am 10. März ist der von Willie Mullins trainierte Faugheen (Walsh ritt ihn zu zwei Gruppe I-Siegen), ein Germany-Sohn, aktuell Favorit. Kurse um 20:10 sind bei vielen Bookies keine Seltenheit, während Stallgefährte Hurricane Fly für Kurse um die 80:10 offeriert wird (Zum Langzeitmarkt).












