Zu der erwarteten Solo-Partie der 12:10-Favoritin Local Time wurden am Donnerstag in Meydan die mit 250.000 Sollar dotierten UAE Oaks. In dem Stutenrennen auf Gruppe III-Niveau über 1900 Meter der Sandbahn gewann die Invincible Spirit aus dem Stall von Trainer Saeed bin Suroor, der zum zehnten Mal die Siegerin in diesem Stutenklassiker stellte, unter James Doyle nach frühem Vorstoß wie sie wollte, legte vierdreiviertel Längen zwischen sich und die Zweitplatzierte Hamdan Al Maktoum-Vertreterin Shahrasal (Mike de Kock/Paul Hanagan), die sich gegen die Riesenaußenseiterin Runner Runner (George Baker/Patrick Dobbs) für den zweiten Platz ins Ziel rettete (Zum Video).
Local Time gelang damit als fünfter Godolphin-Stute das Doppel UAE 1.000 Guineas/UAE Oaks. Es war beim siebten Start der sechste Sieg in Folge der Dreijährigen.
Auch im zweiten Grupperennen des Abends, der Zabeel Mile (Gr.II, 200.000 Dollar, 1600 m, Gras) siegte ein favorisiertes Godolphin-Pferd, als der von Charlie Appleby vorbereitete Dubawi-Sohn Dafety Check (William Buick) sich zur Quote von 25:10 gegen Dark Emerald und den Außenseiter Earnshaw behauptete. Eine Länge Vorsprung auf den Zweiten hatte der Sieger dabei auf der Linie. Für den Vierjährigen war es der zweite Gruppe II-Sieg, nachdem er zuletzt bereits das Al Fahidi Fort in Meydan über einen 200 Meter kürzeren Weg für sich entschieden hatte. Der Ex-Deutsche Empire Storm, der noch als Dritter in die Zielgerade gekommen war, landete im Ziel auf dem sechsten Platz (Zum Video).











