Frankyfourfingers besiegt flotten „Bischof“

Es war der Höhepunkt der Donnerstags-Karte auf der Mega-Rennbahn von Meydan in Dubai. Die mit 250.000 US-Dollar dotierte Al Maktoum Challenge Round 2 über 1900 Meter. Der Sieg ging an den von Saeed Bin Ghadyer trainierten Frankyfourfingers (70:10).

Beinahe Start-Ziel setzte sich der fünfjährige Sunday Break-Sohn unter dem ehemaligen Godolphin-Jockey Mickael Barzalona durch. Auf dem zweiten Platz landete Prince Bishop, der das gesamte Rennen in hinteren Regionen verbrachte und auf der Zielgeraden einen enormen Speed entwickeln konnte. Beinahe hätte der im Besitz von Hamdan Bin Mohammed Al Maktoum stehende Dubawi-Sohn aus dem Rennstall von Saeed Bin Suroor den Sieger noch abgefangen, doch der Zielpfosten kam einen ticken zu früh. Frankyfourfingers belegte schon in der ersten Runde der Challenge einen sehr guten zweiten Platz, jetzt also der volle Erfolg für „Franky“, der auch im diesjährigen Dubai World Cup starten könnte. Aktuell steht er bei den Buchmachern allerdings nur in Außenseiter-Position.

In einem engen Kampf auf den Plätzen belegte Außenseiter Le Bernadin Rang drei. Für den World Cup-Sieger African Story, für den es der erste Start nach seinem großen Triumpf war, gab es an diesem Tag nichts zu holen. Nach einem Rennen aus dem Mitteltreffen kam der Pivotal-Sohn im Einlauf nicht weiter und wurde Siebter. Der Gewinner der ersten Al Maktoum Challenge-Runde, Surfer, wurde am Donnerstag Vierter, Adrie de Vries, der den Ritt auf Emirates Flyer erhielt, belegte Platz zehn (Zum Video).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 07.12.Dresden
So., 14.12.Dortmund (S)
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
So., 18.01.Dortmund (S)
So., 01.02.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
Do., 20.11.Saint-Cloud
Fr., 21.11.Chantilly, Bordeaux le Bouscat
Sa., 22.11.Lyon Parilly, Fontainebleau, Pornichet
So., 23.11.Toulouse, Auteuil
Mo., 24.11.Nantes, Marseille-Vivaux
Di., 25.11.Deauville