Erster Lauf zur Neusser Perlenkette

Anfang der Woche sah es noch danach aus, als ob die Neusser Sonntags-Veranstaltung äußerst dünn besetzt sein sollte. Zur Starterangabe ist dann der Karnevalszeit entsprechend doch noch ein buntes und gut besetztes Programm zustande gekommen.

Im Mittelpunkt der sieben Rennen umfassenden Karte stehen ein Handicap III über 1100 Meter für die bessere Garnitur und der erste Lauf zur Wetten-Sieberts.de-Perlenkette. Mario Hofer sattelt zwei Favoriten im Sprinter-Ausgleich III. Guido Schmitts Gamgoom hat ihm am elften Januar mit einem rechnerisch starken Erfolg seinen 2000. Trainersieg beschert und der New Approach-Sohn Emirati Spirit ist seit seinem Wechsel von der Gras- auf die Sandbahn ein regelmäßiger Endkampf-Kandidat geworden. Zwei Siege sowie ein zweiter Platz sind seine diesjährige Ausbeute. 

Einen Strich durch die Hofer-Rechnung könnten die beiden flinken Teilnehmer World’s Danger und Aristocrata machen. Beide haben in den letzten Wochen mehrfach bestätigt, dass sie mit ihrer Marke über Flitzerdistanzen im Endkampf mitmischen können. Vor allem Ralf Rohnes Aristocrata steht nach zuletzt zwei zweiten Plätzen zum Sieg.

Die Neusser Perlenkette gehört nun schon seit über 50 Jahren zum begehrtesten Schmuckstück, das es zumindest unter Reiterrinnen gibt. Im vergangenen Jahr schnappte sich Lena Mattes nur auf Grund ihrer Platzierungen, aber ohne einen Siege errungen zu haben, den heiss umworbenen Schmuck. Am Sonntag im ersten Lauf der Dreierserie, einem Ausgleich IV über 1500 Meter, versuchen elf Amazonen die ersten Punkte im Kampf um die Perlenkette zu holen. Nina Wagner auf dem „Recken“ Banzai, Vorjahressiegerin Lena Mattes mit Karl Demmes Salimera und  Rebecca Danz mit Time Looser aus dem Quartier von Toni Potters sollten am besten gerüstet zu sein in einem sehr offenen Handicap.

Die Neusser Veranstaltung beginnnt „PMU-üblich“ am späten Sonntagnachmittag um 18 Uhr und wird nach 21 Uhr beendet sein.
 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 15.08.Saarbrücken
So., 16.08.Hannover
Sa., 22.08.München, Leipzig
So., 23.08.Düsseldorf
Fr., 28.08.Dresden
Sa., 29.08.Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Sa., 15.08.Deauville, Vichy, Vittel
So., 16.08.Deauville, Le Touquet
Mo., 17.08.Clairefontaine, Mont de Marsan
Di., 18.08.Deauville, Saint-Malo
Mi., 19.08.Vichy, La Teste
Do., 20.08.Deauville, Lion d’Angers