Ohne größere Mühe sicherte sich der von John Joseph Hanlan trainierte 22:10-Favorit Hidden Cyclone am Sonntag die zur Gruppe II zählende Tied Cottage Chase (42.500 Euro) über 3219 Meter in Punchestown.
Nach einem Rennen aus dem Vordertreffen stellte Jockey Andrew McNamara zwischen den letzten beiden Sprüngen die Weichen auf Sieg, als er sich auf dem zehnjährigenm Stowaway-Sohn entscheidend von seinen ärgsten Rivalen, Bright New Dawn und Twinlight, absetzen konnte. Nach dem letzten Sprung musste McNamara den späteren Sieger nur noch in Schwung halten, während dahinter der Kampf um die Plätze entbrannte (Zum Video).
Diesen entschied Sandra Hughes Presenting-Sohn Bright New Dawn für sich, Dritter wurde der von Willie Mullins trainierrte Twinlight. Beide Pferde standen am Toto 40:10. So gesehen war der Einlauf der ersten drei Pferde keine große Überraschung. Für den Sieger ergeben sich nach diesem Erfolg nun zwei Optionen. Hidden Cyclone wird wohl in Cheltenham starten, in welchem Rennen ist derweil aber noch nicht klar. Er wurde sowohl für die Queen Mother Champion Chase (11. März), als auch für die Ryanair Chase (12. März) genannt. Beide Rennen werden auf Gruppe I-Parkett ausgetragen.











