Jon und Sarah Kellys dreijährige Giant’s Causeway-Tochter Pine Needles aus der Meridiana konnte bei ihrem Lebensdebüt im Gulfstream Park in Florida am Freitag über 1800 Meter auf Gras Start-Ziel in sicherer Manier gewinnen.
Die von ihren Besitzern auch gezogene Giant’s Causeway-Tochter Pine Needles stammt aus Stall Lucky Owners Oaks d’Italia-Siegerin Meridiana, eine vom Gestüt Etzean gezogenen Lomitas-Tochter der Dashing Blade-Stute Monbijou und Halbschwester der Diana-Trial-Gewinnerin Monami aus der Familie der letzjährigen Klasse-Dreijährigen Merrjungfrau. Meridiana gewann neben den Italienischen Oaks für ihren Betreuer Hans Albert Blume u.a. zweijährig das renommierte Kronimus-Rennen und nach ihrem Verkauf an die Kellys in den USA mit dem Orchid Handicap (Gr.II) und den Bewitch Stakes (Gr.III) zwei weitere Graded Stakes-Rennen.
Meridiana brachte in Verbindung mit Giant’s Causeway auch den auf oberstem Level in den Man O’War Stakes zweitplatzierten Hengst Center Divider sowie den als mehrfach Gruppe-platzierten Stakes-Sieger bewährten Smart Strike-Sohn Chamois. Ein jetzt zweijähriger War Front-Hengst aus der Meridiana verließ auf den Keeneland September Sales 2014 für 1,95 Millionen Dollar als Rückkauf den Ring. 2014 lieferte Meridiana eine Stute von dem hoch aktuellen Stallion Kitten’s Joy und stellt 2015 ein weiteres Fohlen von Giant’s Causeway in Aussicht.











