Qatar wird sein Engagement im britischen Rennsport weiter ausbauen. Die Rennbahn in Goodwood und der Golfstaat haben sich auf einen Zehn-Jahres-Vertrag bezüglich des Sponsorings des Glorious Goodwood Meetings geeinigt.
Als Folge davon werden auch die Rennpreise während des fünftägigen Meetings deutlich erhöht. So werden für die zur Gruppe I zählenden Qatar Sussex Stakes eine Million Pfund an Preisgeldern ausgeschüttet. Insgesamt steigen die Preisgelder auf 4,5 Millionen Pfund, alleine in den acht Schlüsselrennen werden zwei Millionen Pfund investiert. Die Qatar Nassau Stakes werden im kommenden Jahr mit 600.000 Pfund dotiert sein, während die Lennox Stakes, der Goodwood Cup und die King George Stakes auf 300.000 Pfund angehoben wurden.
In den Vintage Stakes und den Richmond Stakes gibt es 2015 Preisgelder in Höhe von 200.000 Pfund zu verdienen. Ferner haben sich die Partner darauf geeinigt, Gruppe II-Rennen, die auf Gruppe I-Parkett angehoben werden, zukünftig mit 500.000 Pfund zu dotieren. „Ich bin sehr froh über die neue langfristige Partnerschaft mit Qatar“, so Rennbahn-Eigner Lord March. „Seit über zweihundert Jahren steht Goodwood für besten Rennsport. Unsere Zusammenarbeit wird sich auf den gesamten britischen Rennsport positiv auswirken.











