Eine echten Big Point landete der zukünftige deutsche Jockey-Champion Adrie de Vries am Donnerstag auf der Mega-Rennbahn von Meydan, als er den von Doug Watson für Valentin Bukhtoyarov und Evgeny Kappushev trainierten Cooptado zum Sieg im über 2000 Meter führenden The Entisar auf Listen-Parkett ritt.
Am Ende hatte der Niederländer auf dem Equal Stripes-Sohn, der als 70:10-Chance gestartet war, gut zwei Längen Vorteil auf Storm Belt. Dahinter wurde Farrier Dritter.
In der The Dubai Creek Mile ebenfalls auf Listen-Ebene wurde Adrie de Vries mit seinem Partner Busker zuvor schon Dritter zum 20:10-Favoriten Surfer. Zudem durfte sich Adrie de Vries über einen dritten Rang in einem Rennen für dreijährige und ältere Pferde über 2000 Meter freuen. Auf Apparently musste er sich nur dem Sieger Cry Joy (110:10) und Sooth Al Ssalam geschlagen geben.












