Atzeni: „Farraaj wird ein großes Rennen laufen“

Nach dem Japan Cup ist vor den International Races in Hong Kong und einer scheint sich ganz besonders auf das Großereignis in der ehemaligen britischen Kronkolonie zu freuen.

Es ist der auch in Deutschland bestens bekannte Jockey Andrea Atzeni, der am 14. Dezember den von Roger Varian trainierten Farraaj reiten wird. Und zwar im Hong Kong Cup. „Er wird ein großes Rennen laufen, aber natürlich muss alles passen“, sagte der Italiener am Dienstag nachdem er den Fünfjährigen in der Arbeit geritten hatte (Zum Langzeitmarkt).

Der In Besitz von Sheikh Ahmed Al Maktoum stehende Farraaj gewann in diesem Sommer das Investec Wealth & Investment Handicap und den John Smith’s Gold Cup und war knapp geschlagener Dritter in den zur Gruppe I zählenden Mackinnon Stakes in Flemington. Andrea Atzeni ist mit den Arbeitsleitungen des Dubai Destination-Sohnes mehr als zufrieden, nachdem er auf der Rennbahn Sha Tin seine erste ernsthafte Arbeit absolviert hat, seit er in Hong Kong angekommen ist. „Er fühlt sich sehr gut und hat wirklich toll gearbeitet. Nächste Woche wird er noch ein bisschen mehr in der Arbeit zeigen“, ist sich Atzeni sicher.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 07.12.Dresden
So., 14.12.Dortmund (S)
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
So., 18.01.Dortmund (S)
So., 01.02.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
Do., 20.11.Saint-Cloud
Fr., 21.11.Chantilly, Bordeaux le Bouscat
Sa., 22.11.Lyon Parilly, Fontainebleau, Pornichet
So., 23.11.Toulouse, Auteuil
Mo., 24.11.Nantes, Marseille-Vivaux
Di., 25.11.Deauville