Die Japan Racing Association hat dem englischen Weltklasse-Jockey Ryan Moore eine kurzfristige Reitlizenz gewährt.
Noch am vergangenen Dienstag gewann er bekanntlich mit dem von Andreas Wöhler trainierten Protectionist den Melbourne-Cup und damit das wichtigste Galopprennen Australiens.
Ryan Moore wird den Rest des Jahres in Japan reiten, einem Land, in dem er nach dem großen Erfolg der Stute Gentildonna im Japan-Cup 2013, sehr angesehen ist.
Dieser Sieg war einer von neunzehn Gruppe I-Triumphen in acht verschiedenen Ländern auf vier verschiedenen Kontinenten in den letzten zwölf Monaten für Ryan Moore, der als einer der weltbesten Flachjockeys bewertet wird.
Seine Lizenz für Japan läuft vom 8.November bis 21.Dezember, wobei er vor allem für Besitzer Kazuko Yoshida reiten wird.











