Military Attack (141:10), das ehemalige Hong Kong-Pferd des Jahres, hat auf Anhieb für seinen neuen Trainer Caspar Fownes gewonnen. In Sha Tin siegte er am Sonntag in der zur Gruppe II zählenden Oriental Watch Sha Tin Trophy (Handicap) über die Meile unter Zac Purton. Das große Saison-Ziel für den ehemals von John Moore vorbereiteten sechsjährigen Oratorio-Sohn ist der Longines Hong Kong Cup während der International Races im Dezember.
„Es ist schön zu sehen, dass er gegen einige der besten Pferde Hong Kongs gewonnen hat“, so Caspar Fownes, der vor dem Hong Kong Cup noch ein Prep-Race plant. Demnach könnte Military Attack am 23. November noch im Longines Jockey Club Cup der Gruppe II an den Start kommen. Hinter dem Überraschungssieger belegten am Sonntag Gold-Fun und Ambitious Dragon die Platzierungen.
„Ich war wirklich überrascht Gold-Fun auf dieser Distanz zu schlagen“, gab Fownes zu. „Wir haben Military Attack natürlich sehr gut auf dieses Rennen vorbereitet, ich hätte aber eher mit Rang vier oder fünf gerechnet.“











