O’Brien glaubt an Magicians Titelverteidigung

Der Sieger des letztjährigen Breeders‘ Cup Turf, Magician, wird am 1. November in Santa-Anita versuchen seinen Titel zu verteidigen, um damit eine enttäuschende Saison vergessen zu machen. Im letzten Jahr bezwang der Galileo-Sohn The Fugue nach einem starken Ritt von Ryan Moore und Trainer Aidan O’Brien glaubt, dass Magician auch vierjährig seinen großen Triumph aus dem Vorjahr wird wiederholen können.

„Er ist in guter Form und wir haben ihn extra für dieses Rennen aufgespart. Soweit ist alles in Ordnung“, sagte O’Brien, der den Breeders’ Cup Turf bereits zweimal in Serie gewinnen konnte. In den Jahren 2002 und 2003 gewann High Chaparral unter der Regie des Iren.

„In diesem Jahr haben wir Magician zu oft auf unpassendem Boden laufen lassen. Er braucht schnellen Boden. Das ist es was er liebt“, so Aidan O’Brien weiter. Zuletzt zeigte der Galileo-Sohn im Arlington Million (GR. I) mit Rang zwei zu Hardest Core einen starken Ansatz, nachdem er in den King George VI & Queen Elizabeth Stakes mit Platz sechs nicht überzeugen konnte.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 07.12.Dresden
So., 14.12.Dortmund (S)
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
So., 18.01.Dortmund (S)
So., 01.02.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
Do., 20.11.Saint-Cloud
Fr., 21.11.Chantilly, Bordeaux le Bouscat
Sa., 22.11.Lyon Parilly, Fontainebleau, Pornichet
So., 23.11.Toulouse, Auteuil
Mo., 24.11.Nantes, Marseille-Vivaux
Di., 25.11.Deauville