Nachdem bekannt wurde, dass Jockey Olivier Peslier seinen Vertrag bei den Gebrüdern Wertheimer nach zwölf Jahren nicht verlängern wird, brodelte die Gerüchteküche um seinen Nachfolger.
Zunächst brachte unter anderem die „Paris-Turf“ den Namen von Mickael Barzalona ins Spiel, der in den Jahren 2010 und 2011 bereits als zweiter Mann bei Wertheimer fungierte. Doch obwohl der Korse nach übereinstimmenden Medienberichten zufolge kurz vor der Vertragsunterzeichnung stand, fiel die Wahl nun auf einen anderen klangvollen Namen im internationalen Galopprennsport.
Wie das Jour de Galop mitteilte, wird Maxime Guyon ab 2015 als erster Mann für die rund fünfundsiebzig in Training befindlichen Wertheimer-Pferde in den Sattel steigen. Der 25-jährige Guyon, der in den Jahren 2010 bis 2013 viermal in Serie Vize-Champion in Frankreich wurde, unterzeichnete einen Vertrag über vier Jahre Laufzeit. Er war bislang bei Andre Fabre als Stalljockey beschäftigt. Fabre selbst ist einer der Haupt-Trainer der Gebrüder Wertheimer.












