Internationales Flair in Mannheim-Seckenheim

Äußerst international geht es beim BMW-Renntag am kommenden Sonntag ab 13.45 Uhr auf der Waldrennbahn in Mannheim-Seckenheim zu. Drei der insgesamt acht vom Badischen Rennverein ausgeschriebenen Prüfungen werden im Rahmen der Weltmeisterschaft der Amateure ausgetragen. Die weiteste Anreise absolviert Hammod Al Husaini, der aus dem Oman stammt. Er wird sogar im Rahmenprogramm antreten und nicht nur in den Prüfungen für die Amateure.

Eine davon wird mit dem Preis der Inter Versicherungsgruppe auf der Jagdbahn ausgetragen. Die besten Referenzen unter den Vierbeinern bringt die neunjährige Indian Sun aus dem Bremer Stall von Pavel Vovcenko mit. Die Stute hat alleine in diesem Jahr bereits vier Jagdrennen gewonnen, darunter mit der Anfang Mai in Mannheim gelaufenen Badenia sogar Deutschlands am höchsten dotiertes Hindernisrennen. Auf der Flachbahn werden zwei WM-Läufe ausgetragen. Eines bleibt mit dem Preis vom Zentrum Gebrauchte Automobile der BMW Niederlassung Mannheim den Damen reserviert. Hier treten acht Amazonen mit ihren Pferden an. Bei den Herren kam im Preis von Longines bei Juwelier Wenthe ein Siebenerfeld zusammen.

Das sportliche Hauptereignis ist der Preis der BMW Niederlassung Mannheim mit sieben Kandidaten. Die Favoritenrolle kommt auf Beacon Hill aus dem Zweibrücker Stall von Christian Peterschmitt zu. Der von Nachwuchsreiter Vinzenz Schiergen zu steuernde Wallach hat in diesem Jahr schon vier Rennen gewonnen und mischte bei fast allen Starts im Endkampf mit.

Viel Beachtung wird das für Abwechslung sorgende und von Dr. Dirk Friedrich organisierte Trakehnerrennen mit acht Startern finden. Als Zweitplatzierte aus dem Vorjahr verdient die von Nadine Keßler zu reitende Virginian Snow große Beachtung.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 19.07. Bad Harzburg
So., 20.07. Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do., 24.07. Bad Harzburg
Sa., 26.07. Bad Harzburg, Erbach
So., 27.07. München, Bad Harzburg
Sa., 02.08. Köln
Galopprennen in Frankreich
Sa., 19.07. Vichy, La Teste
So., 20.07. Chantilly, Vittel
Mo., 21.07. Compiegne
Di., 22.07. Dieppe, Les Sables
Mi., 23.07. Chateaubriant, Dax
Do., 24.07. Saint-Malo, Compiegne