Bereits nach dem Sieg der Sinndar-Tochter Kaldera im Mercedes Benz Steherpreis bei der Großen Woche waren ihre Besitzer, Spielerberater Lars-Wlhelm Baumgarten, sowie die Fußballprofis Torsten Oehrl, Nick Proschwitz und Mike Hanke aus dem Häuschen. Das wird am Sonntag noch einmal getoppt worden sein, denn die dreijährige Stute des Stalles Torjäger aus dem Stall von Paul Harley gewann in Dortmund den Großen Preis von DSW21, das 130. Deutsche St. Leger.
Mit langgezogenem Speed kam die Stute nach einem Rennen aus hinteren Regionen in dem mit 55.000 Euro dotierten Gruppe III-Rennen über 2800 Meter noch leicht an der in der Zielgeraden zunächst deutlch führenden Mitfavoritin Virginia Sun vorbei, und schoss damit ein „klassisches Tor“ für ihre Besitzer. Beim sechsten Saisonstart war das der fünfte Sieg für die stark gesteigerte Stute, die aktuell die Nr. 1 unter den deutschen Extremstehern sein dürfte (zum Video).
Sicher mit einer dreiviertel Länge Vorsprung gewann Kaldera, von Virginia Sun bis zu Rock of Romance waren es dann bereits viereinhalb Längen. 38:10 gab es am Toto auf den Sieg von Kaldera. Hinter Virginia Sun landete als bestes älteres Pferd der von Andreas Wöhler trainierte Rock of Romance auf dem dritten Platz, Vierter war als bester ausländischer Gast die von Mark Johnston trainierte Special Meaning.










