Im Juddmonte International musste sich The Grey Gatsby dem zweifachen Derby-Sieger Australia noch geschlagen geben. Doch die große Chance zur Revanche bietet sich dem Mastercraftsman-Sohn am Samstag, nachdem Trainer Kevin Ryan seinen Schützling als festen Starter für die zur Gruppe I zählenden Irish Champions Stakes in Leopardstown bestätigt hat. Hier wird auch Aidan O’Briens Galileo-Sohn Australia an den Start gehen.
Die Wettmärkte installierten The Grey Gatsby, der Sieger des Prix du Jockey Clubs, als zweiten Favoriten hinten dem Ballydolye-Vertreter. „The Grey Gatsby ist einer der besten Dreijährigen. Er hat das französische Derby gewonnen und war Zweiter zu Australia in York. Wir werden ihn für die Champion Stakes nachnennen“, so Trainer Kevin Ryan. Die Nachnennung kostet 75.000 Euro.
“Es war eine leichte Entscheidung. Jetzt hängt alles vom Boden ab. Er ist letztes Mal schon ein großartiges Rennen gelaufen. Australia ist ein Spitzen-Rennpferd und jetzt werden wir sehen, was am Samstag passiert“, sagt der Coach voller Erwartung weiter. Am Montag wurde der Boden im irischen Leopardstown als „gut“ angegeben.











