Dieses Pferd ist wirklich ein Phänomen. Der achtjährige Halling-Sohn Cavalryman, der in diesem Jahr unter anderem schon die Princess of Wales‘s Stakes (Gr. II) und den Goodwood Cup (Gr. II) gewinnen konnte.
Jetzt soll der “Oldie” in den Melbourne Cup am 4. November gehen. 3200 Meter sind “Down Under” gefordert und glaubt man den Verantwortlichen von Godolphin, dann hat er auch in diesem Alter noch die Klasse für ein solches Rennen. Seit seinem dritten Platz zu Sea The Stars im Prix de l’Arc de Triomphe im Jahr 2009 hat sich Cavalryman zu einem Klasse-Steher entwickelt und soll in diesem Jahr für den ersten Godolphin-Sieg im prestigeträchtigsten Rennen des fünften Kontinents sorgen.
Seit 1995 hat Godolphin mit Central Park (1999), Give The Slip (2001) und Crime Scene (2009) dreimal den Zweiten Platz im Melbourne Cup geholt. „Wir sind dreimal Zweiter geworden“, so Trainer Saeed Bin Suroor. „Im Melbourne Cup brauchst du ein 2400 Meter-Pferd mit einem guten guten turn of foot, um auch die 1200 zusätzlichen Meter zu meistern. Cavalryman hat die Klasse. Er hat auf allen Geläuf-Typen gezeigt was er kann“, so Bin Suroor weiter. Es wird nicht der erste Auftritt des Halling-Sohnes im Melbourne Cup sein. Schon 2012 kam er im Flemington Park an den Ablauf und wurde 12.










