Sascha Smrczek hat sich am Donnerstag langsam dem Sieg genähert. Zunächst war Rainbow Cross in einem Altersgewichtsrennen (15.000 Euro) über 1600 Meter ohne Möglichkeiten, dann wurde Winshine – es war der erste Start der Chineur-Tochter für Smrczek – im Dreijährigen-Rennen (29.000 Euro) über 120 Meter auf hervorragende Dritte zu Victorious Champ und dann landete eine gute Stunde später der für den Stall Australia trainierte Sixcentdixneuf (52:10) den vollen Erfolg für den Trainer vom Grafenberg.
Im Dreijährigen-Rennen (23.000 Euro) über lange 3000 Meter sah man den Kentucky Dynamite-Sohn unter Maxime Guyon zunächst im Mittelfeld, doch mit zunehmender Distanz rückte der Hengst immer weiter auf.
Aus zweiter Position heraus löste sich Sixcentdixneuf am Ende leicht vom restlichen Feld und kam zu einem ungefährdeten Sieg. Auf den Plätzen folgten Service Gagnant und Gesbond.









