Super Dreijährigen-Rennen zum Mülheimer Saison-Finale

Es ist erst der dritte Renntag der Mülheimer Galopp-Saison und dennoch steht am Samstag auf dem Raffelberg bereits das Finale auf dem Programm. Acht Rennen sind es geworden, darunter hochinteressante Jahrgangsvergleiche bei den Zwei- und Dreijährigen. Darüber hinaus steht ein Wertungslauf zur Sport-Welt-Talent-Trophy und eine Wettchance des Tages auf der Karte.

Das Dreijährigen-Rennen ist wirklich ein echtes Highlight. Man kann bei dieser 2300-Meter-Prüfung gut und gerne von einer offenen Angelegenheit sprechen. Sechs der neun Aspiranten gaben ihre Visitenkarte bereits ab, doch drei Pferde werden auf dem Raffelberg ihr erstes Rennen bestreiten. Unter den bereits geprüften Pferden befindet der Schlenderhaner Adlerflug-Sohn Ito (Foto) aus dem Bergheimer Rennstall von Jean-Pierre Carvalho, der in Köln zuletzt überlegen mit fünf Längen gewinnen konnte. Aber auch dessen Trainingsgefährtin Malia zeigte in Weidenpesch, als sie mit starkem Schlussakkord noch auf Rang zwei kam, ihr Potential.

Dazu kommen die bereits im Großen Preis von Lotto Hamburg auf Gruppe-III-Parkett gelaufene Ebbesloherin Lutindi aus dem Stall von Peter Schiergen, sowie die Lokalmatadorin Oriental Light. Die von Jens Hirschberger trainierte Auenquellerin gewann in Hannover leicht gegen Kiss me Kate, doch auch Notre Same, der Zweite aus dem Hamburger BBAG Steher-Auktionsrennen sollte eine scharfe Klinge schlagen. Er blieb damals schon einmal vor Ephraim.

Eduardo Pedroza wird in dieser Saison erstmals für Markus Klug reiten. Geht man jedoch nach dem objektiven Eindruck, so sollte Ito unter Filip Minarik hier die besten Karten haben. Mehr zum Mülheimer Renntag der am Samstag um 14 Uhr beginnt, lesen Sie in der kommenden ‚Sport-Welt‘.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 15.08.Halle, Saarbrücken
So., 16.08.Hannover
Sa., 22.08.München, Leipzig
So., 23.08.Düsseldorf
Fr., 28.08.Dresden
Sa., 29.08.Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Di., 11.08.Deauville, Vittel
Mi., 12.08.Vichy
Do., 13.08.Deauville, Lion d‘Angers
Fr., 14.08.Clairefontaine, Vichy
Sa., 15.08.Deauville, Vichy, Vittel