Es ist das ‚Duel on the Downs‘, so titelt die Racing Post und freut sich auf den Zweikampf zwischen Toronado und Kingman, dessen Start in den Qipco Sussex Stakes in Glorious Goodwood am Montag bestätigt wurde. Trainer John Gosden war am Sonntag vor Ort, hat die Bahn inspiziert und gab grünes Licht für den für Khalid Abdullah (Foto) trainierten Sieger der Irish 2000 Guineas.
Jetzt steht dem Gruppe I-‚Clash‘ über die Meile nicht mehr im Wege und der dreijährige Invincible Spirit-Sohn wird es mit dem ein Jahr älteren Toronado aufnehmen, der von Richard Hannon für Al Shaqab Racing trainiert wird. Richard Hughes wird den Sieger der Queen Anne Stakes und den Titelverteidiger der Sussex Stakes reiten. James Doyle sitzt im Sattel von Kingman.
Richard Hannon hat mit Al Shaqab Racings Olympic Glory noch ein weiteres Eisen im Feuer. Frankie Dettori wird den vierjährigen Choisir-Sohn steuern und auch der noch ohne Reiter angegebene Shifting Power ist bei Hannon in Training. Aidan O’Brien könnte am Mittwoch mit Darwin, Illusive und War Command gleich ein dreifaches Aufgebot satteln. Komplettiert wird das vorläufige Starterfeld von Integral (Sir Michael Stoute) und Outstrip (Charlie Appleby/William Buick).











