Was für eine Woche für die deutschen Ställe im Nachbarland Frankreich. Auch am Freitag gab es dort wieder zwei Siege.
Für den ersten deutschen Treffer am Freitag im Nachbarland Frankreich sorgte Elsie’s Indian in Chantilly. Der Schützling des Düsseldorfer Trainers Ertürk Kurdu (Foto) gewann ein mit 24.000 Euro dotiertes Amateurrennen über 1600 Meter der Grasbahn Start-Ziel mit dreieinhalb Längen Vorsprung.
Unter Edouard Monfort kam der vierjährige Wallach dabei nie in Gefahr, am PMU-Toto gab es auf den Sieg des Linngari-Sohnes 69:10. Das war jedoch nicht der einzige deutsche Treffer am Freitag.
Denn auch das letzte Rennen auf der Bahn am Schloss gewann ein deutsches Pferd, als sich der von Claudia Barsig trainierte El Donno unter Maxime Guyon in einem Handicap auf der Sandbahn über 1600 Meter, das mit 19.000 Euro dotiert war. 51:10 gab es auf den überlegenen Sieg des Vierjährigen.










