Toto-Schocker bestimmen Hambuger Mittwochs-Karte

Konnte man mit dem ersten Sieger der Hamburger Mittwochs-Karte noch relativ wenig Geld verdienen, boten sich den Wettern in der Folge einige hochlukrative Chancen. Bis auf 13:10 hatte man den von Waldemar Hickst trainierten Letro im Ausgleich II über 2000 Meter herunter gewettet und der Ittlingen wusste zu liefern, gewann die Prüfung unter Stephen Hellyn am Ende leicht vor Leo El Toro und Sugar Babe.

Doch in den nächsten Prüfungen sollten einige echte Toto-Schocker den Weg zurück in den Absattelrung finden. Zunächst gewann Eva Fabianoveas Silenzo Mo (Daniele Porcu) als 204:10-Chance einen seltenen Ausgleich III über lange 2800 Meter, dann siegte die von Roland Dzubasz trainierte Echo Bravo (Foto, Michael Cadeddu) im Dreijährigen-Rennen für die Stuten über 2000 Meter zu einer stolzen Quote von 212:10. ‚Nur‘ 162:10 gab es auf den Sieg von Samuro. Der Schützling von Kerstin Biskupski gewann unter Eugen Frank den Ausgleich IV über 2000 Meter.

Form-Jockey Adrie de Vries durfte sich nach dem Gruppe-Sieg auf Calyxa (siehe Extrabericht) zudem noch übe den Erfolg mit Günter Lentz‘ See Dex im Ausgleich III über die Meile freuen und der Ausgleich II über 1400 Meter war Beute von Jackobo (45:10) aus dem Rennstall von Uwe Stech. Im Sattel saß hier Eduardo Pedroza. Eine überlegene Siegerin sahen die Zuschauer im abschließenden Ausgleich IV über 1400 Meter, als die von Reiner Werning trainierte Dorietta (47:10) unter Pascal Jonathan Werning dem Feld auf und davon lief.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 15.08.Halle, Saarbrücken
So., 16.08.Hannover
Sa., 22.08.München, Leipzig
So., 23.08.Düsseldorf
Fr., 28.08.Dresden
Sa., 29.08.Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Di., 11.08.Deauville, Vittel
Mi., 12.08.Vichy
Do., 13.08.Deauville, Lion d‘Angers
Fr., 14.08.Clairefontaine, Vichy
Sa., 15.08.Deauville, Vichy, Vittel