Lorado siegt f?r Heinz Hesse am Freitag in Clairefontaine

Lediglich drei in Deutschland trainierte Pferde kamen am Freitag bei der Veranstaltung im französischen Clairefontaine-Deauville an den Start. Doch einen Sieg gab es dabei trotzdem für dieses Trio. Für diesen sorgte mit dem fünfjährgen Hengst Lorado (104:10)ein Neuzugang aus dem Frankfurter Quartier von Trainersenior Heinz Hesse (Foto).

Zunächst musste Hesse ansehen, wie der von ihm für den Stall Hexenberg trainierte Musikverein (Jadey Pietrasiewicz) in einem Handicap über 1600 Meter (21.000 Euro) Schster wurde. Dabei kam der Wallach vom letzten Platz zwar angeflogen, doch das Ziel kam für ihn zu früh.

Eine halbe Stunde später gewann dann aber der ebenfalls im Besitz des Stalles Hexenberg stehende Lorado nach einem frühen Vorstoß von Jadey Pietrasiewicz, die mit dem Hengst in der Zielgeraden die Innenseite wählte, ein mit 16.000 Euro dotiertes Verkaufsrennen über 2200 Meter. Eineinhalb Länge Vorsprung hatte der Gast aus Frankfurt auf der Linie vor der Zweitplatzierten.

Ohne Möglichkeiten war im gleichen Rennen die von Peter Schiergen trainierte Arletta. Die Stute, die von Theo Bachelot geritten wurde, wurde nur Zehnte.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 15.08.Halle, Saarbrücken
So., 16.08.Hannover
Sa., 22.08.München, Leipzig
So., 23.08.Düsseldorf
Fr., 28.08.Dresden
Sa., 29.08.Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Mo., 10.08.La Teste, Clairefontaine
Di., 11.08.Deauville, Vittel
Mi., 12.08.Vichy
Do., 13.08.Deauville, Lion d‘Angers
Fr., 14.08.Clairefontaine, Vichy
Sa., 15.08.Deauville, Vichy, Vittel