Diesen Freitag den 13. wird der seit sechs Monaten als Trainer verantwortliche Richard Hannon, Sohn des in den Ruhestand gewechselten Richard Hannon sen., so schnell nicht vergessen. Sechs Sieger sattelte Hannon an diesem Tag. Besonders seine Zweijährigen sind dabei besonders toll in Form. Vier Siege entfielen auf die Youngster aus seinem Stall.
In Goodwood gewann Hannon mit Step To The Shears (30:10) ein Zweijährigen-Rennen über 1207 Meter und mit Dursey Island (37:10) eine Dreijährigen-Prüfung über die Meile.
Im Sandown Park gewann der Trainer mit den beiden Zweijährigen Ivawood (17:10) und Tupi (37:10) Rennen über 1011 respektive 1423 Meter und mit der 110:10 Außenseiterin Cay Dancer ein Dreijährigen-Rennen über die Meile auf Handicap-Ebene.
Sieg Nummer sechs gelang dem Trainer in Chepstow. Für diesen sorgte die zweijährige 12:10-Chance Smaih in einem 1222 Meter-Rennen. ‚Es ist schön mit guter Form nach Ascot zu gehen. In anderen Jahren hatten wir im Vorfeld des Meeting nicht so eine gute Form. Es könnte wirklich schlechter sein‘, so Richard Hughes, Champion-Jockey und erster Mann am Stall von Richard Hannon.











