Nach Royal Ascot auch noch die ‚King George‘ f?r Treve?

Die britische Rennsportgemeinde darf sich gleich doppelt freuen, denn die von Criquette Head-Maarek trainierte Klassestute Treve könnte der Insel gleich zweimal einen Besuch abstatten. Im April verlor die Motivator-Tochter im Prix Ganay gegen Cirrus des Aigles zwar den Nimbus der Unbesiegbarkeit, doch im Quartier der Vierjährigen ändert die knappe Niederlage zunächst nichts an der geplanten Route, die mit der Titelverteidigung im Prix de l’Arc de Triomphe enden soll.

Schon länger war bekannt, dass Treve während Royal Ascot an den Start kommen soll. Ein Auftritt in den Prince of Wales‘s Stakes ist sicher. Ebenso sicher scheint ihre Favoriten-Rolle bezüglich des Rennens. Doch neben diesem Rennen hat Head-Maarek nun ein weiteres Ziel ausgerufen. Demnach könnte Treve auch im „Rennen der Deutschen“ an den Start kommen (Zum Langzeitmarkt).

In den King George VI & Queen Elizabeth Stakes, welche in den letzten beiden Jahren von Danedream und Novellist gewonnen wurden, soll sich die in Besitz von Al Shaqab Racing stehende Stute den letzten Schliff für den „Arc“ holen. „Genau kann ich es noch nicht sagen, aber wenn sie während Royal Ascot gut läuft, kommen wir definitiv zurück und gehen in die „King George“, so Criquette Head Maarek.

„Ihr geht es gut und sie arbeitet zu unserer vollsten Zufriedenheit. Jetzt hat sie ein Rennen im Bauch und ist definitiv fitter“, fügt die Trainerin an.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Mi., 19.11.Dresden
So., 07.12.Dresden
So., 14.12.Dortmund (S)
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
So., 18.01.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
Mi., 19.11.Fontainebleau, Amiens
Do., 20.11.Saint-Cloud
Fr., 21.11.Chantilly, Bordeaux le Bouscat
Sa., 22.11.Lyon Parilly, Fontainebleau, Pornichet
So., 23.11.Toulouse, Auteuil
Mo., 24.11.Nantes, Marseille-Vivaux