Holt Australia den dritten Derby-Sieg in Serie f?r O’Brien?

Wird der irische Spitzen-Trainer Aidan O’Brien am Samstag Geschichte schreiben? Zum zweiten Mal in seiner Karriere hat der Ire die große Chance das Investec Epsom Derby zum dritten Mal in Serie zu gewinnen. Nach Camelot (2012) und Ruler Of The World (2013) sattelt O’Brien den aktuellen Favoriten Australia, der bei vielen Buchmachern um Kurse von 20:10 offeriert wird. Aber auch dem Trainingsgefährten Geoffrey Chaucer werden gute Chancen eingeräumt (Zum Langzeitmarkt).

Sollte tatsächlichen die Favoriten-Karte für O’Brien stechen, dann hätte O’Brien nicht nur seinen historisch bedeutenden dritten Derby-Titel in Serie unter Dach und Fach, sondern würde noch ein anderes Stück Turf-Geschichte wiederholen. Im Sattel des Galileo-Sohnes wird sein Sohn Joseph sitzen. Sie waren mit Camelot vor zwei Jahren das erste Vater-Sohn-Gespann, dem es gelang das Derby auf den Epsom Downs zu gewinnen.

„Seit Australia zu uns in den Stall kam, ist er ein sehr gutes Pferd gewesen“, so Joseph O’Brien. „Er ist dafür gezogen über die Derby-Distanz zu kommen. Wir freuen uns auf das Rennen“, so der Jockey weiter.

Schon 24 Stunden frühen kann sich Aidan O’Brien die Epsom Oaks sichern. Auch hier stellt der Ire mit der irischen 1000 Guineas-Siegerin Marvellous, ebenfalls von Galileo stammend, die Vorab-Favoritin. „Sie hat die Guineas in gutem Stil gewonnen und man konnte schon sehen, dass da noch mehr kommen kann“, so der Trainer.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Mi., 19.11.Dresden
So., 07.12.Dresden
So., 14.12.Dortmund (S)
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
So., 18.01.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
Mi., 19.11.Fontainebleau, Amiens
Do., 20.11.Saint-Cloud
Fr., 21.11.Chantilly, Bordeaux le Bouscat
Sa., 22.11.Lyon Parilly, Fontainebleau, Pornichet
So., 23.11.Toulouse, Auteuil
Mo., 24.11.Nantes, Marseille-Vivaux