Berlin Berlin h?lt das Baden-Baden-Highlight im Lande

Fünf deutsche, eine französische, und eine tschechische Stute waren am Mittwoch, am Eröffnungstag des Frühjahrs-Meetings von Baden Racing, im Hauptrennen, dem Preis der Baden-Badener Hotellerie & Gastronomie, einem mit 25.000 Euro dotierten Listenrennen über 2200 Meter an den Start gegangen. Favorisiert war das Pferd aus Frankreich, die von Pia Brandt trainierte Abys.

Die vierjährige Montjeu-Tochter, die zuletzt in ihrer Heimat den Schlenderhaner Almandin geschlagen hatte, rückte unter Antoine Hamelin als 24:10-Chance in die Startbox, während die Görlsdorferin Berlin Berlin bei 31:10 notierte.

Doch unter Andreas Helfenbein setzte sich die Dubai Destination-Tochter aus dem Stall von Formtrainer Markus Klug nach einem spannenden Finish sicher mit einer dreiviertel Länge Vorteil gegen die Favoritin durch, hinter der mit der Röttgenerin Wild Silva es auch das zweite Klug-Pferd in die Dreierwette schaffte (Video ansehen).

‚Im letzten Jahr war am Ende die Form etwas weg, nun ist sie wieder da. Jetzt gehen wir in den Hansa-Preis und wenn sie dort gut läuft vielleicht auch in den Großen Preis von Berlin‘, erklärte Siegtrainer Markus Klug bei der Siegerehrung.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 15.08.Halle, Saarbrücken
So., 16.08.Hannover
Sa., 22.08.München, Leipzig
So., 23.08.Düsseldorf
Fr., 28.08.Dresden
Sa., 29.08.Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Mo., 10.08.La Teste, Clairefontaine
Di., 11.08.Deauville, Vittel
Mi., 12.08.Vichy
Do., 13.08.Deauville, Lion d‘Angers
Fr., 14.08.Clairefontaine, Vichy
Sa., 15.08.Deauville, Vichy, Vittel