Duty Free-Held Just A Way der erste Japaner in Irland?

Das wäre schon eine kleine Sensation, wenn das aktuell höchstgewertete Rennpferd der Welt dem irischen Leopardstown seine Aufwartung machen würde. Die Rede ist von Just A Way, der unter den insgesamt 61 genannten Pferden für die zur Gruppe I zählenden und mit einer Millionen Euro dotierten Qipco Irish Champion Stakes im September zu finden ist.

Sollte der der von Naosuke Sugai trainierte Heart’s Cry-Sohn, der im März das Dubai Duty Free gewinnen konnte, tatsächlich auf die grüne Insel reisen, dann wäre er der erste Japaner der in Irland an den Ablauf kommt. Neben Just A Way ist mit Denim And Ruby auch der runner up aus dem letztjährigen Japan Cup für die Champion Stakes genannt worden. Ein weiterer Anwärter auf den Titel ‚Erster Japaner in Irland‘.

Insgesamt befinden sich unter den 61 nominierten Galoppern 22 individuelle Gruppe I-Sieger. Darunter auch Cirrus Des Aigles, African Story, Magician, Noble Mission, Verrazano, Al Kazeem, Ruler Of The World, Trading Leather, The Fugue, Sky Lantern und Just The Judge.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Mi., 19.11.Dresden
So., 07.12.Dresden
So., 14.12.Dortmund (S)
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
So., 18.01.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
Mi., 19.11.Fontainebleau, Amiens
Do., 20.11.Saint-Cloud
Fr., 21.11.Chantilly, Bordeaux le Bouscat
Sa., 22.11.Lyon Parilly, Fontainebleau, Pornichet
So., 23.11.Toulouse, Auteuil
Mo., 24.11.Nantes, Marseille-Vivaux