Hicksts Nicolosio Samstag im dritten Defi du Galop-Lauf

Mit deutscher Beteiligung geht am Samstag in Bordeaux-Le Bouscat der dritte Lauf der Rennserie ‚Le Defi du Galop‘ über die Bühne. Denn im Grand Prix de Bordeaux, einem mit 60.000 Euro dotierten Listenrennen über 1900 Meter, zählt der von Waldemar Hickst für den Stall Nizza trainierte Nicolosio (Foto) zu den Startern.

Der Vierjährige, der bei seinem Saisondebüt Sechster im Grand Prix-Aufgalopp in Köln war, wird dabei von Maxime Guyon geritten. Nach der Vorstarterangabe vom Mittwoch kommen noch neun Pferde für den Start in der Listenprüfung in Betracht.

Für die Nicolosio wird es bereits der fünfte Frankreich-Start sein. Nach drei zweiten Plätzen im Nachbarland gewann der Peintre Celebre-Sohn im vergangenen November überlegen den Grand Prix du Nord, ein Listenrennen für Dreijährige über 2100 Meter.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 15.08.Halle, Saarbrücken
So., 16.08.Hannover
Sa., 22.08.München, Leipzig
So., 23.08.Düsseldorf
Fr., 28.08.Dresden
Sa., 29.08.Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Mo., 10.08.La Teste, Clairefontaine
Di., 11.08.Deauville, Vittel
Mi., 12.08.Vichy
Do., 13.08.Deauville, Lion d‘Angers
Fr., 14.08.Clairefontaine, Vichy