Fiorente entt?uscht – Silent Achiever gewinnt Ranvet Stakes

Da hatte man sich im Lager des letztjährigen Melbourne Cup-Siegers Fiorente wohl mehr ausgerechnet. Doch am Ende musste man nach den zur Gruppe I zählenden Ranvet Stakes über 2000 Meter, die mit 500.000 Australischen Dollar dotiert waren, eine ganz bittere Niederlage hinnehmen, denn der Monsun (Foto)-Sohn hat zu keinem Zeitpunkt eine Chance auf den Sieg und wurde nur Siebter von neun Startern.

Dabei war das Vertrauen auf den von Trainerin Gai Waterhouse vorbereiteten Sechsjährigen wieder groß. Der zuletzt im Darley Australian Cup siegreiche Monsun-Sohn ging am Samstag in Rosehill als Favorit auf die Reise. Doch es war einfach nicht sein Tag.

Vorne siegte Silent Achiever aus dem Rennstall von Roger James unter Nash Rawiller mit einem Kopf-Vorteil vor Carlton House aus dem Besitzer der britischen Monarchin Queen Elizabeth II. Dritter wurde It’s A Dundeel.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Mi., 19.11.Dresden
So., 07.12.Dresden
So., 14.12.Dortmund (S)
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
So., 18.01.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
Di., 18.11.Chantilly, Marseille-Vivaux
Mi., 19.11.Fontainebleau, Amiens
Do., 20.11.Saint-Cloud
Fr., 21.11.Chantilly, Bordeaux le Bouscat
Sa., 22.11.Lyon Parilly, Fontainebleau, Pornichet
So., 23.11.Toulouse, Auteuil