Doppel am Donnerstag! Super Tag f?r de Vries in Dubai

Sehr gut lief es am Donnerstag für den in Katar und Dubai agierenden Niederländer Adrie de Vries (Foto). Auf der Mega-Rennbahn von Meydan gewann der Schlenderhan-Jockey gleich zwei Rennen. Mit dem von Ahmad bin Harmash für Hamdan Al Maktoum trainieren Ghost Army (40:10) gewann de Vries ein Meilen-Handicap (70.000 AED) vor North Pole und Devdas.

Es war bereits der zweite Sieg von de Vries auf dem ehemals von Andre Fabre vorbereiteten Elusive Quality-Sohn in Meydan. Seinen zweiten Tages-Treffer feierte der Niederländer gut zwei Stunden später, als er den ebenfalls von Ahmad bin Harmash trainierten Ducab (45:10) zum Erfolg über Amaan und El Mansour in einem mit 90.000 AED dotierten Ausgleich über 1900 Meter ritt.

Ohne einen Sieg beendete dagegen Marvin Suerland die Donnerstags-Veranstaltung in Katar. Auf der Rennbahn Al Rayyan Park wurde der Kölner Jockey aber immerhin auf Peter Mac (Maidenrennen, 1400 m), Raedah (Altersg., 1600 m) und Al Naif Trade Mark (Altersg., 1600 m) dreimal Dritter. Mit

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 09.08.Hoppegarten, Cuxhaven
Sa., 15.08.Halle, Saarbrücken
So., 16.08.Hannover
Sa., 22.08.München, Leipzig
So., 23.08.Düsseldorf
Fr., 28.08.Dresden
Galopprennen in Frankreich
So., 09.08.Deauville, Lion d’Angers
Mo., 10.08.La Teste, Clairefontaine
Di., 11.08.Deauville, Vittel
Mi., 12.08.Vichy
Do., 13.08.Deauville, Lion d‘Angers
Fr., 14.08.Clairefontaine, Vichy