Ein Sieg und ein zweiter Platz f?r Smrczek in Chantilly

Über eine sehr gute Ausbeute seiner Pferde konnte sich der Düsseldorfer Trainer Sascha Smrczek (Foto) am Freitag in Chantilly freuen. Zwei Starter hatte er auf der Bahn am Schloss, von diesen konnte einer gewinnen, der andere wurde ganz knapp geschlagen. Für den Sieg sorgte die im Besitz des Stalles Australia stehende Lucky Valentine.

Als 152:10-Außenseiterin gewann die Stute ein Verkaufsrennen über 2100 Meter, das mit 18.000 Euro dotiert war. Im Sattel der Vierjährigen saß dabei Cyrille Stefan. Die von Hans Blume trainierte Ebbesloherin Albegna (Flavien Masse), die nicht sehr glücklich war, wurde Zehnte.

Seinen dritten Sieg in Folge verpasste in einem mit 19.000 Euro dotierten 1300 Meter-Handicap nur ganz knapp das Formpferd I fihght for kisses. Trotz eines Höchstgewichts von 63 Kilo sah der Wallach lange wie der Sieger aus, unterlag nur mit einem Hals.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 24.10.München
So., 25.10.Hannover
Sa., 31.10.Köln
So., 01.11.Halle
Sa., 07.11.München
Sa., 14.11.Krefeld
Galopprennen in Frankreich
Di., 20.10.Clairefontaine, Bordeaux
Mi., 21.10.Deauville, Salon
Do., 22.10.Deauville, Auteuil, Les Sables
Fr., 23.10.Clairefontaine, Lyon la Soie
Sa., 24.10.Compiegne, Prunelli
So., 25.10.Saint-Cloud