Zwei Siege: Perfektes Comeback von Frankie Dettori

Besser hätte es für den nach langer Verletzungspause zurückgekehrten Klasse-Jockey Franke Dettori (Foto) am Mittwoch in Lingfield nicht laufen können. Nach mehr als dreimonatiger Pause stieg der gebürtige Italiener gleich im ersten Rennen der Karte in den Sattel und steuerte nach einem perfekten Ritt die 90:10-Chance Eco Warrior zum Sieg in einem Maidenrennen über 2400 Meter auf der Polytrack-Bahn.

Nach einem Rennen aus dem Vordertreffen bewies Frankie Dettori im Finish auf dem Schützling von John Hills seine ganze Klasse und hielt den Vorteil gegen den 19:10-Favoriten Wilhana bis zum Zielspiegel fest. Auf dem dritten Platz folgte der zweite Favorit Experimentalist.

„Ich bin sehr zufrieden. Es ist ein perfektes Comeback. Um ehrlich zu sein, es fühlt sich an wie im Märchen. Es ist einfach schön, wieder auf der Bahn zu sein, um das zu machen was ich liebe‘, äußerte sich Frankie Dettori nach seinem ersten Sieg, denn es sollte auch noch Sieg Nummer zwei folgen. Auch in der Prüfung über die Fliegerdistanz von 1200 Metern, einem Maidenrennen für dreijährige Pferde, zeigte sich Dettori von seiner starken Seite.

Dieses Mal hielt er den von Jeremy Noseda trainierten 27:10-Favoriten Gone With The Wind in den Händen. Mit viel Speed kam Dettori auf dem Dutch Art-Sohn aus der deutschen Zucht von Graf und Gräfin Stauffenberg zu einem leichten Sieg über die beiden Co-Favoriten Android und La Napoule.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Mi., 19.11.Dresden
So., 07.12.Dresden
So., 14.12.Dortmund (S)
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
So., 18.01.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
Di., 18.11.Chantilly, Marseille-Vivaux
Mi., 19.11.Fontainebleau, Amiens
Do., 20.11.Saint-Cloud
Fr., 21.11.Chantilly, Bordeaux le Bouscat
Sa., 22.11.Lyon Parilly, Fontainebleau, Pornichet
So., 23.11.Toulouse, Auteuil