Nach Spinnenbiss: Black Caviar-Halbbruder eingeschl?fert

Ein zweijähriger Redoute’s Choice-Halbbruder der ungeschlagenen Ausnahmestute Black Caviar musste nach einer massiven Hufrehe als Folge der Behandlung eines Spinnenbisses nun leider aufgegeben werden. Der noch namenlose zweijährige Redoute’s Choice-Halbbruder der ungeschlagenen Ausnahmestute Black Caviar mit Rufnamen „Jimmy“ wurde im November Opfer eines Spinnenbisses, der im Melbourne University Veterinary Hospital mit verschiedenen Antibiotika behandelt wurde.

Auf diese Antibiotika-Behandlung reagierte der junge Hengst mit einer allergischen Reaktion, die in Folge zu einer Hufrehe führte, welche nun so massiv war, dass er erlöst werden musste. Der Redoute’s Choice-Sohn erreichte Ostern 2013 auf der Inglis Easter Yearling Sale in Sydney mit einem Zuschlagpreis von fünf 5 Millionen Australischen Dollar einen neuen Rekordpreis. Zu seinen prominenten Halbgeschwistern zählt auch der viermalige Gruppe I-Sieger All Too Hard.

Eine dreijährige Vollschwester zu „Jimmy“ mit Namen Belle Couture kostete 2012 als Jährling 2,6 Millionen Australische Dollar und war dreijährig beim ersten Start vergangene Woche in Bendigo im Staat Victoria knapp geschlagen Zweite.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Mi., 19.11.Dresden
So., 07.12.Dresden
So., 14.12.Dortmund (S)
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
So., 18.01.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
Di., 18.11.Chantilly, Marseille-Vivaux
Mi., 19.11.Fontainebleau, Amiens
Do., 20.11.Saint-Cloud
Fr., 21.11.Chantilly, Bordeaux le Bouscat
Sa., 22.11.Lyon Parilly, Fontainebleau, Pornichet
So., 23.11.Toulouse, Auteuil