Jessica Marcialis neue Weltmeisterin – Br?ggemann Vierte

Am vergangenen Sonntag stand in Mauritius auf der Rennbahn Champ de Mars der letzte Lauf zur diesjährigen Fegentri Weltmeisterschaft der Damen auf dem Programm. Neue Weltmeisterin der Ladies ist die Italienerin Jessica Marcialis mit insgesamt 219 Punkten.

Jessica Marcialis gewann auch den Finallauf den The Play Online Cup über 1500 Meter mit dem von Raj Ramdin trainierten Tobeastar (58:10) vor der deutschen Vertreterin Silke Brüggemann auf Wing Man (Serge Henry) und der US-Amerikanerin Eilidh Grant mit Mc Naught (Hugues Maigrot).

In der Endabrechnung war Jessica Marcialis‘ Vorsprung doch recht deutlich. Auf dem zweiten Rang folgte die für Frankreich reitende Barbara Guenet mit 184 Punkten. Dahinter platzierte sich mit 155 Zählern Manuela Slamanig (Österreich). Silke Brüggemann belegte mit 147 Punkten einen sehr guten vierten Platz.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 08.08.Krefeld
So., 09.08.Hoppegarten, Cuxhaven
Sa., 15.08.Halle, Saarbrücken
So., 16.08.Hannover
Sa., 22.08.München, Leipzig
So., 23.08.Düsseldorf
Galopprennen in Frankreich
Sa., 08.08.Deauville
So., 09.08.Deauville, Lion d’Angers
Mo., 10.08.La Teste, Clairefontaine
Di., 11.08.Deauville, Vittel
Mi., 12.08.Vichy
Do., 13.08.Deauville, Lion d‘Angers