Auf der Rennbahn von Clairefontaine kam am Montag die in Besitz des Gestüt Karlshof stehende Scudetta (62:10) in einem Altersgewichtsrennen (22.000 Euro) über 2200 Meter zu einem Sieg. Früh war die Dalakhani-Tochter unter Jessica Marcialis in Front gezogen und verteidigte Innen den Vorteil gegen die Außen herankommenden Arizona Run und Gorgeous Blue.
Der zweite deutsche Starter an diesem Tag war Verano, doch war dieser in seinem Rennen ohne bessere Möglichkeiten. Unter Christophe Soumillon wurde der von Mario Hofer trainierte Lord of England-Sohn in einem Verkaufsrennen (18.000 Euro) über die Steher-Distanz von 2900 Meter am Ende Sechster.
Es gewann hier die von Yann Barberot vorbereitete 48:10-Chance Kissavos vor Next Dream und Speedy Crown. In einem 20.000er-Handicap über 2900 Meter kam die in Besitz von Manfred Hofer stehende Monastrella (Jean-Yves Artu) auf Rang zwei ins Ziel.










