Acht Pferde sind nach der Vorstarterangabe derzeit noch für den 93. Großen Preis der Landeshauptstadt Düsseldorf (Gruppe III, 55.000 Euro, 1700 Meter) am kommenden Sonntag startberechtigt.
Das Gruppe-Rennen steht im Mittelpunkt beim Saison-Finale auf dem Grafenberg. Dabei wird es allerdings eine rein nationale Angelegenheit geben, denn ausländische Starter sucht man vergeblich.
Im Einzelnen sind noch startberechtigt: Die frische Kölner Listensiegerin Calyxa aus dem Warendorfer Quartier von Ferdinand Leve, der Vorjahres-Dritte Point Blank mit Steffi Hofer, der Vorjahres-Vierte Combat Zone mit Norman Richter, die beide von Mario Hofer vorbereitet werden, Empire Storm (Andreas Wöhler), Zweiter aus dem Jahre 2011, der dreijährige Flamingo Star (Roland Dzubasz), Global Thrill (Jens Hirschberger), Gruppe-Sieger in Düsseldorf im April, Gestüt Schlenderhans Szoff (Wilhelm Giedt) mit Andreas Helfenbein und der Gruppe I-Triumphator Zazou (Waldemar Hickst).









