Im letzten Jahr verlief der Auftritt für die von John Gosden trainierte The Fugue im Filly & Mare Turf in Santa Anita mit Rang drei nicht so wie von ihrem Team erhofft, aber sie könnte in diesem Jahr die erneute Chance bekommen, in den Vereinigten Staaten zu punkten. Dies jedenfalls ließ John Gosden nun verlauten. Die Dansili-Tochter soll wohl wieder im Breeders‘ Cup Fillies & Mare Turf starten.
Zuletzt konnte die Vierjährige aus dem Besitz von Lord Lloyd-Webber die Irish Champion Stakes stark vor Al Kazeem gewinnen. ‚Sie hat das Rennen in Leopardstown gut verkraftet‘, so John Gosden. ‚Ein Rennen während des Breeders‘ Cup scheint als nächstes am wahrscheinlichsten. Ich bevorzuge den Fillies & Mare Turf.‘
Das heißt dann auch, dass man auf einen Start im Prix de l’Arc de Triomphe am 6. Oktober verzichtet. ‚So wie sich das Wetter aktuell präsentiert ist ein Start im Arc mehr als fraglich‘, sagt Gosden. Der Breeders‘ Cup Fillies & Mare findet am Freitag dem 1. November im Santa Anita Park in Los Angeles Statt und ist mit zwei Millionen US-Dollar dotiert.











