F?r Henry: Lady Jane Cecil macht im Warren Place weiter

Wie geht es mit dem Warren Place, dem Quartier des in diesem Jahr verstorbenen Sir Henry Cecil (Foto), in Newmarket weiter? Diese Frage stand lange offen. Nach dem Tod der Trainer-Legende übernahm seine Ehefrau Lady Jane Cecil die Geschicke. Sie wurde dafür eigens mit einer Übergangslizenz der British Horseracing Authority (BHA) ausgestattet. Ob Lady Jane Cecil nach diesem Übergang weiter machen wollte, war lange unklar.

Doch jetzt ist sicher, Lady Jane Cecil wird den Warren Place, der seit fast 40 Jahren für Erfolg steht, auch in Zukunft als Trainerin weiterführen.

Über den Winter wird sie die nötigen Formalitäten zum Erhalt einer dauerhaften Lizenz erledigen. Seit dem Tod ihres Mannes hatte Lady Jane Cecil 31 Sieger, darunter zwei Gruppe II-Erfolge in Ascot mit Riposte und Thomas Chippendale, der allerdings nach dem Passieren des Zielpfosten an einem Herzinfarkt tragisch verstarb.

„Es war eine schwierige Zeit, aber jeder hat mir geholfen und mich unterstützt“, so Lady Jane Cecil. „Wir haben alle wunderbar zusammen gearbeitet und das hat uns sehr geholfen hier weiter zu machen und die Erfolge zu holen, die man vom Warren Place gewohnt ist“, so die Trainerin weiter. „Wir alle wollen Henry stolz machen. Das ist der Hauptgrund, warum wir hier weiter machen.“

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Mi., 19.11.Dresden
So., 07.12.Dresden
So., 14.12.Dortmund (S)
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
So., 18.01.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
Mo., 17.11.Lyon la Soie, Le Mans
Di., 18.11.Chantilly, Marseille-Vivaux
Mi., 19.11.Fontainebleau, Amiens
Do., 20.11.Saint-Cloud
Fr., 21.11.Chantilly, Bordeaux le Bouscat
Sa., 22.11.Lyon Parilly, Fontainebleau, Pornichet