N?chster Katar-Deal: Al Thani kauft Top-Zweij?hrige Vorda

Die Scheichs aus dem Wüstenstaat Katar drehen im internationalen Galopprenn-sport weiter das große Rad. Am Mittwoch wurde der nächste große Deal bekannt. Sheikh Mohammed Bin Khalifa Al Thani erwarb nach Angaben des französischen Newsletters ‚Le Jour du Galop‘ die ungeschlagene französische Top-Zweijährige Vorda.

Drei Starts hat die Stute, die von Philippe Sogorb trainiert wird, für Besitzer Gerard Augustin-Normand bislang absolviert, nach einem Debütsieg in einem Course B, gewann sie den Prix La Fleche auf Listenebene, in dem Norbert Sauers Indiaco Fünfter, und Mario Hofers Smoke on the Water Sechster wurden.

Im Anschluss gewann die Orpen-Tochter noch leicht den Prix Robert Papin auf Gruppe II-Ebene in Maisons-Laffitte. Damit weckte sie das Interesse von Al Thani. Allerdings hält Gerard Augustin-Normand bis zum Sonntag, an dem sie den Prix Morny auf Gruppe I-Niveau in Deauville bestreiten soll, weiter einen fünfzig prozentigen Anteil an der Stute. Danach ist Sheikh Mohammed Bin Khalifa Al Thani der alleinige Besitzer. Die Stute bleibt auch bei Philippe Sogorb in Training.

Ein von Dr. Fong stammender Halbbruder von Vorda wird bei der Jährlingsauktion von Arqana am kommenden Dienstag in Deauville angeboten.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Mi., 19.11.Dresden
So., 07.12.Dresden
So., 14.12.Dortmund (S)
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
So., 18.01.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
Mo., 17.11.Lyon la Soie, Le Mans
Di., 18.11.Chantilly, Marseille-Vivaux
Mi., 19.11.Fontainebleau, Amiens
Do., 20.11.Saint-Cloud
Fr., 21.11.Chantilly, Bordeaux le Bouscat
Sa., 22.11.Lyon Parilly, Fontainebleau, Pornichet