Nach der Operation, der sich der von Aidan O’Brien trainierte Klassehengst St Nicholas Abbey (Foto) nach einer am Montag zugezogenen Verletzung unterziehen musste, schien zunächst alles gut für den Sechsjährigen verlaufen zu sein, doch am Freitagabend kamen schlechte Nachrichten aus dem Lager des sechsfachen Gruppe I-Siegers.
Der Montjeu-Sohn erlitt in der Nachr von Donnerstag auf Freitag eine Kolik. ‚Unglücklicherweise hat St Nicholas Abbey einen Rückschlag erlitten, denn er erlitt eine Kolik‘, twitterte Coolmore am Freitagabend.
‚Am Freitagmorgen wurde St Nicholas Abbey erneut operiert, die Prognosen sind derzeit schwierig‘, hieß es auf Twitter weiter. Inzwischen gibt es weitere Coolmore-Statements zum Befinden des Hengstes.
So ist die erneute Operation gut verlaufen, vorläufig darf er aber nicht fressen, sodass er mittels Infusionen ernährt wird.











