Absage an Frankel: Black Caviar nicht ins Banstead Manor!

Arc-Siegerin Danedream, Midday, Lady Vettori, Stacelita oder Vodka sind nur einige weltbekannte Namen. Die Liste der Stuten, die in diesem Jahr schon bei Neu-Stallion Frankel im Banstead Manor waren oder noch zu ihm gehen werden ist lang und sehr illustre. Doch ein Traum-Date des internationalen Turfs wird es in diesem Jahr nicht geben.

Viele gingen davon aus, dass die kürzlich in die Zucht gewechselte australische Klasse-Sprinterin Black Caviar vom ungeschlagenen Galileo-Son gedeckt werden würden. Doch aus „Down Under“ kommt nun die Absage an das beste Pferd aller Zeiten. „Wir gehen mit Black Caviar definitiv nicht zu Frankel“, so Neil Werrett, Mitbesitzer der Bel Esprit-Tochter.

„Wir wollen nicht zu einem Deckhengst gehen, der in seinem ersten Jahr deckt“, heißt es weiter. „Das bedeutet aber nicht, dass wir nicht zu einem anderen Stallion außerhalb Australiens gehen werden.“ Dabei kursieren die Namen Snitzel und Exceed And Excel als mögliche Partner für die bei 25. Starts unbesiegte Black Caviar (Foto).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 01.02.Dortmund (S)
So., 22.02.Dortmund (S)
So., 08.03.Dortmund (S)
So., 22.03.Mülheim
Sa., 28.03.Mannheim
So., 29.03.Düsseldorf
Galopprennen in Frankreich
Di., 27.01.Cagnes-sur-Mer (F), Pornichet
Mi., 28.01.Pau
Do., 29.01.Deauville
Fr., 30.01.Deauville, Pau
Sa., 31.01.Chantilly
So., 01.02.Cagnes-sur-mer