Wo bleiben die Preisgelder? Quo Vadis Rennsport-Italien?

In der aktuellen Ausgabe des Wochenrennkalenders wird vom Direktorium die weiterhin ungeklärte Situation um die noch ausstehenden Preisgelder aus Italien aufgegriffen. Es wird weiterhin auf die von deutschen Pferden gewonnenen Gewinne aus dem Zeitraum von August bis Dezember 2012 gewartet.

Ende des Jahres wurde aus Italien übermittelt, dass bis zum Ende des ersten Quartals 2013 alles abgerechnet sein sollte. Das ist aber bis Ende März nicht geschehen und weitere Erklärungen dazu sind nicht abgegeben worden.

Auf diesen höchst unbefriedigten Stand der Dinge reagiert nun das Direktorium und hat die Verrechnung von Nennungs- und Streichungsgeldern mit Italien vorerst gestoppt. Es soll auf europäischer Rennsport-Ebene über das European Pattern Committee versucht werden, den Druck auf die italienische Rennsport-Behörde zu erhöhen.

Da auch in anderen Ländern weiter auf italienische Preisgelder gewartet werden muss, wird nun international erwogen, den Verlust des Listen-bzw. Gruppe-Status von italienischen Pattern-Rennen anzudrohen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 11.04.Zweibrücken
So., 12.04.Düsseldorf
Sa., 18.04.Magdeburg
So., 19.04.München
Sa., 25.04.Düsseldorf
So., 26.04.Krefeld
Galopprennen in Frankreich
Sa., 11.04.Fontainebleau, Bordeaux
So., 12.04.ParisLongchamp, Wissembourg
Mo., 13.04.Lyon Parilly, Auteuil
Di., 14.04.Chantilly
Mi., 15.04.Evreux, Fontainebleau
Do., 16.04.ParisLongchamp, Salon Provence