Sprinter Sacre mit einer One Horse Show in Cheltenham

Zu einer One Horseshow gerieten die Queen Mother Champion Chase (Gr.I, 350.000 Pfund, 3219 Meter),das wichtigste Rennen für die Flieger der Jagdrennpferde beim Festival in Cheltenham. Sprinter Sacre gewann mit Barry Geraghty für Nicky Henderson ganz überlegen gegen den Sieger von 2011 und Vorjahres-Zweiten Sizing Europe.

Dieser konnte mit Andrew Lynch nach einem Fehler im Schlussbogen nicht mehr folgen konnte. Dritter wurde Wishful Thinking mit Richard Johnson. (Video ansehen)

Einen ganz dramatischen Ausgang nahm eine gute halbe Stunde zuvor die RSA Chase (Gruppe I, 150.000 Pfund) über weite knapp fünf Kilometer. Vor dem letzten Sprung schien Willie Mullins Boston Bob auf der Siegerstraße zu sein, doch dann musste Paul Townend aus dem Sattel des Achtjährigen. Und so war der Weg frei für Lord Windermere mit Davy Russel, der als solider 90:10 Außenseiter an den Start ging. Dahinter sicherte sich Lyreen Legend den zweiten Rang vor Hadrian’s Approach. (Video ansehen)

Nach dem gestrigen großen Tag von Willie Mullins beim Festival verlief der Mittwoch weniger glücklich für den Iren. Vor dem Pech mit Boston Bob musste er auch den dritten Platz von Pont Alexandre im Neptune Novice Hurdle (Gruppe I, 120.000 Pfund, 4225 Meter) hinnehmen. Dieser war in der Endphase chancenlos gegen den späteren Sieger The New One aus dem Quartier von Nigel Twiston-Davies, der von Sohn Sam geritten wurde. Zweiter wurde Rule the World aus dem Giginstown House Stud. (Video ansehen)

Das Giginstown House Stud musste auch im Eröffnungsrennen, den John Oaksey National Hunt Chase über extrem weite 6437 Meter, den zweiten Platz durch Tofino Bay unter Nina Carberry hinnehmen. Hier war die Welt von Willie Mullins noch in Ordnung, denn Back In Focus gewann mit Sohn Patrick. (Video ansehen)

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 01.02.Dortmund (S)
So., 22.02.Dortmund (S)
So., 08.03.Dortmund (S)
So., 22.03.Mülheim
Sa., 28.03.Mannheim
So., 29.03.Düsseldorf
Galopprennen in Frankreich
Mo., 26.01.Cagnes-sur-Mer (F)
Di., 27.01.Cagnes-sur-Mer (F), Pornichet
Mi., 28.01.Pau
Do., 29.01.Deauville
Fr., 30.01.Deauville, Pau
Sa., 31.01.Chantilly