Lange war nicht klar, ob die Veranstaltung in Cheltenham stattfindet. Die Wetterkapriolen der letzten Tage drohte den Veranstaltern einen gehörigen Strich durch die Rechnung zu machen. Nun gab der Rennbahnleiter in Cheltenham, Simon Claisse, grünes Licht. Man erwarte auch nach der letzten Inspektion am Samstagmorgen keine weiteren Probleme mehr.
Und so kann der Renntag am Samstag wohl stattfinden. Das heißt auch, dass Sprinter Sacre in der Victor Chandler Chase an den Start kommen wird. Dennoch behält man sich die Option vor, den Renntag um weitere 24 Stunden, auf Sonntag, zu verschieben. „Wir sind in der Lage zu veranstalten“, heißt es von Simon Claisse. „Die Voraussagen haben leichten Schneefall und Regen angekündigt, es wird aber nicht mehr heftiger schneien.‘
‚Dennoch waren wir der Meinung, dass es Sinn macht die Bahn am Samstag noch einmal einer Inspektion zu unterziehen, um ganz sicher zu gehen. Wenn der Schnee ausbleibt, werden wir den Renntag wohlmöglich früher beginnen, aber im Grunde erwarten wir keinerlei Probleme mehr“, so Claisses weiter.
Neben der zur Gruppe I zählenden Victor Chandler Chase, für die neben Sprinter Sacre noch acht weitere Pferde startberechtigt sind, werden dann noch fünf weitere Gruppe-Prüfungen gestartet.











