Mike de Kock (Foto links) hat am Mittwoch seine Pläne für den 2011er Irish Derby-Sieger Treasure Beach bekannt gegeben. Der Galileo-Sohn wechselte aus dem Rennstall von Aidan O’Brien zu Mike de Kock. Wie sein vorübergehender Trainer nun äußerte, soll es für den Fünfjährigen zum Dubai Carnival gehen. Der letzte Auftritt von Treasure Beach verlief eher enttäuschend.
Im Breeders‘ Cup Turf in Santa Anita endete er auf Rang zehn hinter Little Mike. Nun wird er also auf ein Rennen in Meydan vorbereitet. Im Auge hat man eine Prüfung am „Super Saturday“. Ebenfalls zu Mike de Kock kam Treasure Beachs Stallgefährte Daddy Long Legs.
Auch er wurde extra für die Meydan-Kampagne in seine Obhut überstellt. „Ihr Können steht außer Frage“, so der Südafrikanische Trainer.
„Jetzt geht es darum die fit und munter für Dubai zu machen. Beide mussten sich erst mal erholen und regenerieren. Nun sind sie aber schon eine Zeitlang bei mir und ich bin sehr zufrieden mit ihnen.
Ich glaube nicht, dass sie bis Ende Februar laufen werden. Ich will sie am „Super Saturday“ an den Start bringen. Wie lang sie bei mir bleiben werden weiß ich allerdings noch nicht, aber auch glaube ich, dass die Besitzer von Beiden so etwas wie eine welt-Tour, mit Starts in Hong Kong und Singapur, planen.‘
RaceBets.com eröffnete Treasure Beach für Dubai im Langzeitmarkt mit einem Kurs von 130:10 (Zum Langzeitmarkt).











